Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH

oder übergeordnet:
Anke Baumann

Willkommen im Jugendclub - Pancake

Wenn ihr Lust habt, uns zu besuchen, freuen wir uns riesig. Wir haben viele Spielgeräte, Platz zum Toben, Kuscheln und Talken.

Außerdem bekochen wir uns jeden Tag mit Leckereien - für euch kostet das keinen Cent.

Von Zeit zu Zeit schauen wir lustige, spannende und traurige Filme (mit viel Knabberzeug) in unserer Kinoabteilung über einen Beamer auf Leinwand mit einer guten Soundanlage.

Wie im letzten Jahr - als wir nach Berlin zum Leichtathletik Cup oder zur Ferienfahrt nach Sternberg fuhren -  wollen wir auch dieses Jahr wieder mit Euch auf  Reisen gehen. Falls das Taschengeld knapp ist, macht euch keine Sorgen. Keine/r muss deshalb zu Hause bleiben. Nutzt diese Chance, einmal aus euren vier Wänden heraus zu kommen.

Habt keine Scheu uns zu besuchen. Wir haben ein Jugendclub mit ausschließlich freundlichen Kindern und Jugendlichen, die sich über neue Besucherinnen und Besucher freuen. Schon bald werdet ihr dazu gehören und euch ärgern dass ihr nicht schon viel eher gekommen seid.

Was gibt es in unserem Jugendclub für euch:
WII mit großem Bildschirm, Wrestling Ecke (die Wrestler freuen sich über jeden neuen Kämpfer), Kino, Tischtennis, Koch - Experimentier - Ecke, Billard, Bandraum, Tischkicker, Airhockey, Baustein - Kreativ - Raum (für alle die Lust haben Häuser oder Burgen zu bauen und diese auch mal einstürzen zu lassen), viele Brettspiele und nicht zu vergessen: uns!

Wir haben immer ein offenes Ohr für eure Fragen und Probleme. Eure Probleme sind auch unsere Probleme, denn wenn es euch nicht gut geht, geht es uns auch nicht richtig gut. Bisher haben wir immer Lösungen gefunden.

Wenn ihr neugierig auf uns und unseren Club geworden seid, schaut vorbei und "belagert" uns.

Regine Staiger und Ronald Fromm

Öffnungszeiten:
  Mo, Mi, Do, Fr: 12 - 18 Uhr
  Di:                      13 - 18 Uhr
  Sa:                     12 - 19 Uhr

Lage

Der ASB-Jugendclub befindet sich auf dem Gelände des ASB Kinder- und Jugendhilfezentrums Lichtenhagen und ist gut zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Straßenbahn (Linie 1, 4 und 5, Haltestelle Eutiner Straße) zu erreichen.

Links:
Zur Webseite des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Mecklenburg-Vorpommern Zur Webseite des Arbeiter-Samariter-Bundes Deutschland e.V. Zur Webseite des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.

Realisierung: WHAT media