Gemeinnützige Gesellschaft für
Kinder- und Jugendhilfe des ASB

Unsere Qualitätsentwicklung

Gesteigertes Hilfsniveau.

Aus dem Bauch heraus Menschen zu helfen ist wunderbar. Langfristig wirksamer sind gut durchdachte Hilfsmaßnahmen. Seit 2007 entwickeln wir unsere Dienstleistungen und Angebote weiter – basierend auf dem Qualitätsentwicklungssystem „Kundenorientierte Qualitätstestierung für Soziale Dienstleister“, kurz KQS.

In Qualitätszirkeln erarbeiteten wir gemeinsam Standards und Maßnahmen zu insgesamt zwölf Qualitätsbausteinen. Dazu gehören zum Beispiel unser Leitbild und die Strategischen Entwicklungsziele unseres Unternehmens, die Schlüsselprozesse sowie Formen der Bedarfserschließung und Evaluation.

Im September 2012 fand bei uns erstmals eine externe Begutachtung und Testierung statt. Dabei konnten wir erfolgreich nachweisen, dass wir sämtliche Qualitätsvorgaben erfüllen. Im Jahr 2016 wurden wir erfolgreich retestiert.

So erreichen Sie uns
Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe mbH
Ansprechpartnerin: Katrin Böhm
Schleswiger Straße 6
18109 Rostock
Tel: (0381) 778 58 22
Fax: (0381) 778 58 24
E-Mail: info@asb-kjh.de

Anfahrt  E-Mail