Durch die Pandemiezeit sind wir vorsichtig, was die Planung von Gesundheitstagen angeht. Regelkonform und gut umzusetzen: Unser ASB KJH-Wandertag - 15 km durch Mecklenburg-Vorpommerns Küstengegend.
Mit Freude und einem Spitzentempo legen unsere Kolleg*innen los. Start- und Zielpunkt war die Galopprennbahn in Bad Doberan. Auffällige Schilder haben unsere Wandergruppe durch die Region geführt. Der wunderbare Rundweg führte unsere Mitarbeiter*innen an den Schienen der Molli entlang, durch den beruhigenden Wald, über weitläufige Felder und natürlich vorbei an unserer herrlichen Ostsee. Ziel war es gesund und munter anzukommen, die Zeit mit den Kolleg*innen bei körperlicher Aktivität zu genießen und den Raum zu nutzen, um sich auszutauschen oder Zeit mit sich und der Natur zu verbringen. Auf das Tempo kommt es bei uns nicht an.
"Die Strecke war toll!" und "Endlich konnten wir mal wieder etwas mit unseren Kolleg*innen gemeinsam unternehmen.", waren einige der Rückmeldungen - mit Wiederholungswunsch.
Im Ziel wurden unsere Wander*innen von einem herrlichen Buffet erwartet: Warme afrikanische und thailändische Suppe, frisches Obst, kreative Stullen u.a. mit gegrillter Paprika und bewusst fleischfrei. Selbstgemachte Erfrischungsgetränke mit Cassis und Rhabarbersaft löschten den Durst. Wir danken an dieser Stelle der Medizinischen Ernährungsberatung Hofmann.
Begleitet wurde unsere Wandertruppe vom Sanitätsdienst des ASB Kreisverband Bad Doberan e.V.. Einige wären gern mehr Kilometer gelaufen, für andere hätten auch 10 Kilometer gereicht. Um allen Bedürfnissen in einem gesunden Rahmen gerecht zu werden, war es uns wichtig, medizinische Erstversorgung parat zu haben.
Wir freuen uns auf das nächste Mal!