Erster Nachbarschaftstreff bei F.R.I.D.O.L.I.N.

(20. Dezember 2018, Rostock)

In der Adventszeit wurde im Projekt F.R.I.D.O.L.I.N. nicht nur ein weiteres Kalendertürchen geöffnet, sondern auch die Tür unserer Projekträume. Eingeladen waren Familien des Projekts sowie Nachbarinnen und Nachbarn. Kleine Füßchen als Wegweiser, lenkten die Schritte  zu unterschiedlichen Angeboten für Kinder und Erwachsene. Im Zentrum stand dabei das Kennenlernen des Familienprojekts, seiner Mitarbeiter*innen und aller, die gekommen waren. Die Kinder bastelten Weihnachtssterne und konnten spielen und malen.

Insgesamt waren 25 Kinder und Erwachsene dabei. An der gemütlichen Kaffeetafel und am Buffet entwickelte sich schnell ein lebhafter und fröhlicher interkultureller Austausch zwischen den Familien. Dabei entstand die Idee, im nächsten Jahr gemeinsam mit einer syrischen Familie arabisch zu kochen.

Dass Nachbarschaft mehr als nur Wohnen Tür an Tür sein kann, wurde durch  dieses Treffen  deutlich. Es war ganz sicher nicht der letzte Nachbarschaftstreff.Das Familienprojekt F.R.I.D.O.L.I.N. bedankt sich bei allen Gästen und Familien für den gelungenen Abend und wünscht ein frohes Fest und einen guten Start in das Neue Jahr.