Weihnachten im Feuerschein

Weihnachtsfeier des Ambulanten Dienstes für Eltern und Kinder

(28. Dezember 2018, Rostock)

Für den Weihnachtsmann war es ein ganz besonderes Ereignis, bei Feuerschein im Hofcafé die Geschenke zu überbringen. Mehr als 60 kleine und große Kinder waren am Nachmittag des 18. Dezember mit ihren Familien in den ASB Freizeitpark IN NATURA gekommen, um gemeinsam mit den Familienhelfer*innen des Ambulanten Dienstes Weihnachten zu feiern. Ihre Wünsche hatten die Kinder schon vor Wochen auf Zettel geschrieben oder als Bild gemalt. Sie wurden von Menschen mit Herz vom Weihnachtsbaum der Rostocker St. Johannis Gemeinde „gepflückt“ und erstmals auch durch Gäste des Hotels Neptun erfüllt. In ungläubig strahlende Kinderaugen konnte der Weihnachtsmann blicken, als Justin das Hansa-Shirt mit Originalunterschrift von Spieler Johann Berger in den Händen hielt. Allen Schenkenden gilt der Dank der Mitarbeiter*innen und Familien der ASB Kinder und Jugendhilfe. Nur dadurch konnten viele Wünsche wahr werden. Die Getränke- und Essenversorgung für mehr als 100 Gäste wurde durch den Verein Wohltat e.V. und die Firma Transgourmet Deutschland gesichert.