Heimspiel: das Braugasthaus „Zum alten Fritz“ spendet für neuen Bolzplatz

(11. Juni 2018, Rostock)

Zum 20-jährigen Jubiläum hat sich das Braugasthaus etwas Besonderes überlegt: „Wir für Rostock“ lautet das Motto und unsere Fußballer*innen freut’s: Denn die Spende fließt in den neuen Fußballplatz, der im Herbst 2018 angelegt werden soll.

Trostlos schaut der aktuelle Platz drein: viel Platz ist da, aber die unebene Rasenfläche sorgt für Frust. Schon vor Jahren haben unsere betreuten Kinder und Jugendlichen dem Platz die rote Karte gezeigt und Unterschriften gesammelt, um einen Antrag an die Geschäftsführung zu stellen. Nach der Zusage ging die Finanzierung und Umsetzung leider in die Verlängerung. Doch mit dem Bau des neuen FamilienkompetenzZentrums wird endlich auch das Außengelände umgestaltet. Geplant sind u.a. mehrere Sportplätze, Outdoorfitnessgeräte und ein barrierefreier Zugang zum Kinderbauernhof – eben ganz getreu „Abenteuer IN NATURA“. Nicht nur für unsere betreuten Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien soll es ein attraktiver Ort werden – auch der Stadtteil mit allen Generationen soll an diesem Ort der Begegnung teilhaben.

Das Braugasthaus „Zum alten Fritz“ legt den Grundstein für den sportlichen Traum von Groß und Klein und versichert, dass jeder gespendete Cent diesem Projekt zugute kommt. Eine Spendenbox wird in dem Zeitraum vom 26. April bis 1. Juli für alle Gäste des Braugasthauses öffentlich bereit stehen. Zusätzlich wird im gesamten Zeitraum eine attraktive Verlosungsaktion mit tollen Sofortgewinnen und einem großen Hauptgewinn organisiert. Die Verlosung findet am großen Jubiläums-Familiensonntag am 1. Juli mit vielen tollen Überraschungen im Braugasthaus statt. Sämtliche Erlöse aus der Spenden- und Verlosungsaktion werden der an diesem Tag der ASB Kinder- und Jugendhilfe offiziell übergeben.

Infobox
Natur-Stadtpark „In Natura“ mit seinem FamilienkompetenzZentrum und dem Kinderbauernhof

Ein natürlicher Ort für die ganze Familie im Nordwesten der Hansestadt Rostock
Raus in die Landschaft, rein ins Leben. Unser ASB Freizeitpark IN NATURA bietet jeden Tag eine schöne Gelegenheit, um mal so richtig hoch- oder runterzufahren. In Rostock-Lichtenhagen tut sich vor der Haustür eine eigene Welt auf: Verschiedene naturnahe, tiergestützte und pädagogische Angebote werden an diesem Ort für Menschen des Sozialraums umgesetzt. Mit Kompetenz erfahren sie Unterstützung und Hilfe und werden beteiligt bei Planung sowie Umsetzung von Projekten. Das alles bieten wir in einer natürlichen Umgebung, um von und mit der Natur zu lernen und zu leben.