1.500€ Spende vom Braugasthaus „Zum alten Fritz“ für neuen Bolzplatz

(01. Juli 2018, Rostock)

Startkapital für unser sportliches Vorhaben: Unter dem Motto „Wir für Rostock“ hat das Braugasthaus anlässlich des 20-jährigen Jubiläums Spenden gesammelt.

Stellvertretend für die betreuten Kinder und Jugendlichen haben Katrin Böhm, Miriam, Calvin Pascal und Angelo den großen Spendencheck am 1.7., den Familiensonntag vom Braugasthaus, entgegengenommen. Dafür haben wir mit Bastelangegoten und Kinderschminken unterstützt und konnten den Gästen von unserer Arbeit erzählen.

Warum soll ein neuer Bolzplatz her? Der aktuelle Platz sieht etwas trostlos aus: viel Platz ist da, aber die unebene Rasenfläche sorgt für Frust. Schon vor Jahren haben unsere betreuten Kinder und Jugendlichen dem Platz die rote Karte gezeigt und Unterschriften gesammelt, um einen Antrag an die Geschäftsführung zu stellen. Mit dem Bau des neuen FamilienkompetenzZentrums soll endlich auch das Außengelände umgestaltet werden. Nicht nur für unsere betreuten Kinder und Jugendlichen mit ihren Familien soll es ein attraktiver Ort werden – auch der Stadtteil mit allen Generationen soll an diesem Ort der Begegnung teilhaben.

Infobox
Natur-Stadtpark „In Natura“ mit seinem FamilienkompetenzZentrum und dem Kinderbauernhof

Ein natürlicher Ort für die ganze Familie im Nordwesten der Hansestadt Rostock
Raus in die Landschaft, rein ins Leben. Unser ASB Freizeitpark IN NATURA bietet jeden Tag eine schöne Gelegenheit, um mal so richtig hoch- oder runterzufahren. In Rostock-Lichtenhagen tut sich vor der Haustür eine eigene Welt auf: Verschiedene naturnahe, tiergestützte und pädagogische Angebote werden an diesem Ort für Menschen des Sozialraums umgesetzt. Mit Kompetenz erfahren sie Unterstützung und Hilfe und werden beteiligt bei Planung sowie Umsetzung von Projekten. Das alles bieten wir in einer natürlichen Umgebung, um von und mit der Natur zu lernen und zu leben.