Kita-Sommerfest mit Zirkusflair

(26. Juni 2018, Rostock)

Wer hätte das gedacht! Pferde und Löwen in unserer Kita "Sonnenblume" in Güstrow. Die Mitarbeiter*innen und Kinder der Kita nahmen das Thema "Zirkus" des diesjährigen Sommerfestes am 22. Juni sehr ernst. Selbst die Kleinsten haben sich als junge Akrobaten und Dompteure versucht. Später konnten die Kinder - dank der Unterstützung durch eine Mutter - sogar das Reiten auf echten Pferden erproben.

Die lange Vorbereitungszeit mit breiter Beteiligung hat sich gelohnt. Mehr als 200 kleine und große Gäste kamen zum Fest. Geschäftsführin Dr. Rittiger war begeistern vom Engagement der Erzieher*innen und Familien. "Das ist gelebte Partizipation und sichtbare Motivation für die Einrichtung". Der Dank gilt auch Herrn Hannemann, der für die passende Musik für die Zirkusauftritte sorgte. Sein Enkelkind geht in die Kita.

Die ASB Kinder- und Jugendhilfe hat erst seit März die Trägerschaft für die Kita "Sonnenblume" übernommen. Gerade rechtzeitig zum Fest waren die auch in anderen Einrichtungen der ASB KJH beliebten Firmen-Shirts eingetroffen und konnten erstmalig getragen werden.