Väter und ihre Kinder auf Kurzurlaub in der Steinzeit

(01. Juni 2017, Rostock)

Sieben Väter und dreizehn Kinder sind am 23. Mai 2017 mit Pfeil und Bogen im Rostocker Stadtteil Schmarl unterwegs. Was war geschehen? Die Eltern- und Familienbildung Charisma e.V. hatte gemeinsam mit dem ASB Stadtteil- und Begegnungszentrum Schmarl im Rahmen der „Familienwerkstatt Kreativ“ eingeladen, sich auf eine Zeitreise in die Steinzeit zu begeben. Wie? Das Abenteuer begann mit dem Bau von Pfeil und Bogen ganz ohne App und Suchmaschine aus einfachen Materialien, die auch heute in der Natur zu finden sind. Später wurden die Resultate neugierig ausprobiert – natürlich nur aus Spaß und ohne Blutvergießen. Das anschließende gemeinsame Abendessen war nicht selbst erjagt, aber ebenso rustikal und lecker. Ein gelungener Nachmittag, bei dem die Väter mindestens so begeistert waren wie ihre Söhne und Töchter.

Die Resonanz bewies, dass die Initiatoren mit ihrer Idee den richtigen Nerv bei den Familienvätern getroffen haben. Vier weitere spannende Veranstaltungen mit und für Väter und ihre Kinder sind geplant. Die nächste findet schon am 13. Juni zum Thema „Lagerfeuer einmal anders“ statt. Das kann heiß werden!

Anmeldungen bei Eltern- und Familienbildung Charisma e.V. unter Tel.: 0381 2079161 oder Email: familien@charismarostock.de