Tag für Tag machen wir jungen Menschen Lust aufs Leben. Das gelingt oft – weil wir neben Fachwissen und Erfahrung selbst eine Menge Lebenslust besitzen.

Werde Teil unseres Teams und hilf uns zu helfen.

Zu unseren Stellenangeboten

Farbe bekennen für Familien

Seit 1994 sind wir mittendrin in der Kinder- und Jugendhilfe in Rostock und in unserer Region. Wir arbeiten gemeinnützig, sind parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. In der ASB Kinder- und Jugendhilfe wird aus einer guten Idee praktizierte Hilfe für das Wohl junger Menschen.

Wir sind als Träger mit unseren Fachkräften vor Ort für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei denken wir systemisch und handeln langfristig auf kurzen Wegen.

Zu unseren Alleinstellungsmerkmalen gehören inklusive Familienprojekte für verschiedene Zielgruppen, Hilfe für Kinder in Notsituationen und die tiergestützte Pädagogik.

Noch Fragen?

Vivian Kersten

Leiterin Personalmanagement

Gemeinnützige Gesellschaft
für Kinder- und Jugendhilfe
des ASB mbH

Trelleborger Straße 12a

E-Mail: info@asb-kjh.de

Empathie ist die schönste Berufung

Soziale Arbeit erfordert Offenheit, viel Geduld und zeitliche Flexibilität. Du arbeitest gern mit Menschen, denkst positiv und hast besonders viel Einfühlungsvermögen? Dann bist du genau richtig in unserem Team. Und wenn du zudem auch den manchmal etwas rauen aber herzlichen Charme des Nordens liebst, wirst du an der Ostsee glücklich.

Icon09

Bei uns hast du 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei Schichtdienst und 5 Fortbildungstage im Jahr. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblichem Gesundheitsmanagement und einem Lebensarbeitszeitkonto ermöglichen wir dir eine gute Work-Life-Balance. Seit 2019 wenden wir den TVöD an.

Freue dich auf

• Vielseitige Herausforderungen