Tag für Tag machen wir jungen Menschen Lust aufs Leben. Das gelingt oft – weil wir neben Fachwissen und Erfahrung selbst eine Menge Lebenslust besitzen.

Werde Teil unseres Teams und hilf uns zu helfen.

Zu den Stellenangeboten

Farbe bekennen für Familien

Seit 1994 sind wir mittendrin in der Kinder- und Jugendhilfe in Rostock und in unserer Region. Wir arbeiten gemeinnützig, sind parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. In der ASB Kinder- und Jugendhilfe wird aus einer guten Idee praktizierte Hilfe für das Wohl junger Menschen.

Wir sind als Träger mit unseren Fachkräften vor Ort für Kinder, Jugendliche und Familien. Dabei denken wir systemisch und handeln langfristig auf kurzen Wegen.

Zu unseren Alleinstellungsmerkmalen gehören inklusive Familienprojekte für verschiedene Zielgruppen, Hilfe für Kinder in Notsituationen und die tiergestützte Pädagogik.

Noch Fragen?

Irina Kaping

Leiterin Personalmanagement

Gemeinnützige Gesellschaft
für Kinder- und Jugendhilfe
des ASB mbH

Trelleborger Straße 12a

E-Mail: info@asb-kjh.de

Empathie ist die schönste Berufung

Soziale Arbeit erfordert Offenheit, viel Geduld und zeitliche Flexibilität. Du arbeitest gern mit Menschen, denkst positiv und hast besonders viel Einfühlungsvermögen? Dann bist du genau richtig in unserem Team. Und wenn du zudem auch den manchmal etwas rauen aber herzlichen Charme des Nordens liebst, wirst du an der Ostsee glücklich.

Icon09

Bei uns hast du 30 Tage Urlaub, Zusatzurlaub bei Schichtdienst und 5 Fortbildungstage im Jahr. Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen, betrieblichem Gesundheitsmanagement und einem Lebensarbeitszeitkonto ermöglichen wir dir eine gute Work-Life-Balance. Seit 2019 wenden wir den TVöD an.

Freue dich auf

• Vielseitige Herausforderungen
  • Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Wertschätzende Teamarbeit
  • Raum für eigene Ideen
  • Moderne partizipative Arbeitsformen

Wir bieten mehr.

10 aktuelle Stellenangebote
in Rostock und Umgebung

2 Erzieher*innen/ Heilerzieher*innen für unsere Kindertagesstätte "Waldleben" in Güstrow

Einsatzort: Eschenwinkel 25 in 18273 Güstrow
Team: Kindertagesstätte "Waldleben"
Einstellungstermin: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Die Arbeitszeit beträgt zwischen 30 - 39 Stunden/Woche innerhalb der Öffnungszeiten unserer Kita. Je nach deiner persönlichen Wohlfühlarbeitszeit können wir individuell deine Wochenarbeitszeit festlegen und planen.
Path Copy

Jugendsozialarbeiter*in in der offenen Kinder- und Jugendarbeit

Einsatzort: Kinder- und Jugendzentrum „Schiene“; Am Schmarler Bach 3
Team: Stadtteil- und Begegnungszentrum Schmarl „Haus 12“- Am Schmarler Bach 1
Einstellungstermin: schnellstmöglich
Die Arbeitszeit beträgt 35h/Woche (Die Option auf 39h/Woche wird derzeit geprüft). Sie liegt zwischen 08:00 Uhr und 20:00 Uhr, der Einsatz erfolgt bei Bedarf auch am Wochenende.
Path Copy

Betreuungshelfer*innen für unsere Wohngruppen "Lachmöwe" und "Windflüchter"

Einsatzort: Schleswiger Straße 6 a-c in 18109 Rostock
Team: Wohngruppen "Lachmöwe" & "Windflüchter"