Ein Praktikum in der ASB Kinder- und Jugendhilfe

Ein Start fürs Leben.

Möchtest du mal praktisch ausprobieren, was du theoretisch gelernt hast? Wir bieten angehenden pädagogischen Fachkräften ganzjährig Praktikumsstellen. Im Praktikum stehen wir dir jederzeit anleitend und reflektierend zur Seite.

Wenn du Geduld hast, dich einfühlen kannst und eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Jugendlichen hast, würden wir uns sehr freuen, dich kennenzulernen.

Du erhältst Einblick in den pädagogischen Alltag, bist einfach mal mittendrin in der Praxis und kannst selbst Ideen beisteuern – zum Beispiel in einem eigenen Projekt im Rahmen unserer Angebote.

Unsere Einsatzbereiche sind:

  • stationäre und teilstationäre Hilfen zur Erziehung
  • Mutter-/Vater-Kind Wohnen
  • offene Kinder- und Jugendarbeit
  • tiergestützte Pädagogik
  • Gemeinwesenarbeit
  • Verwaltung

Schreib uns eine Nachricht oder ruf uns an unter (0381) 20 73 60 0 . Wir freuen uns auf dich.

Noch Fragen?

Freya Heer

Sachbearbeiterin Personaladministration

Gemeinnützige Gesellschaft
für Kinder- und Jugendhilfe
des ASB mbH

Trelleborger Straße 12a
18107 Rostock

Telefon: 0381 207 360 52
E-Mail: info@asb-kjh.de

Kontaktformular

Jetzt bewerben

Dein Praktikum

  • Dein Praktikumszeitraum
    Absolvierst Du derzeit eine Ausbildung, oder studierst Du? Verrate uns mehr darüber:
  • Lade Deine Unterlagen hoch
    Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse (u. a. Schul-, ggf. Praktikumszeugnis)

    Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB im Format PDF oder JPG

  • Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Zurück