Die gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH

Wir helfen hier und jetzt.

Für alle jungen Leute, die nicht wissen, wohin – mit ihrer Energie, ihren Sorgen oder sich selbst: Wir von der ASB Kinder- und Jugendhilfe sind in und um Rostock zur Stelle, wenn das Leben Schlagseite bekommt.

Mit unseren Angeboten, Dienstleistungen und Projekten unterstützen wir im Auftrag der Jugend- und Sozialämter alle Kinder, Jugendlichen und Familien, die sich im akuten oder permanenten Ausnahmezustand befinden und beziehen auch deren Familien ein.

Vom Treff auf dem Kinderbauernhof bis zum gemeinsamen Wohnen, von der Beratungsstunde bis zur Lebenshilfe, ob für Große, die sich klein fühlen oder Knirpse, die über sich hinauswachsen wollen – wir geben Hilfe zur Selbsthilfe.

Helfen Sie mit! Als Spender*in oder Ehrenamtler*in engagieren Sie sich direkt für Kinder und Jugendliche in Not und leisten damit einen wertvollen Beitrag für ihr Wohl.

Wir sind eine Tochtergesellschaft des Arbeiter-Samariter-Bundes Mecklenburg-Vorpommern e.V. das bedeutet: Wir helfen Ihnen hier und jetzt – unabhängig von Ihrer politischen, ethnischen, nationalen und religiösen Zugehörigkeit.

Gemeinnützige Gesellschaft für Kinder- und Jugendhilfe des ASB mbH
Schleswiger Str. 6 a-c
Tel: (0381) 778 58-0
E-Mail: info@asb-kjh.de

Anfahrt  E-Mail

Jetzt bewerben!
Möchten Sie mit uns dafür sorgen, dass es jungen Menschen wieder besser geht? Dann kommen Sie zu uns ins Team.

Suchen Sie Rat oder Hilfe bei Auffälligkeiten wie Vernachlässigung von Kindern, häuslicher Gewalt sowie familiären Konflikten? Dann rufen Sie uns bitte über die landesweite Kinderschutz-Hotline an. Unsere Mitarbeiter*innen des Kinder- und Jugendnotdienstes sind täglich 24 Stunden erreichbar und wahren auf Wunsch Ihre Anonymität.

Güstrower Kita "Klimperkiste" wird 30 Jahre alt

Mit einem Fest der Vielfalt wurde am 13.September in der Kita "Klimperkiste" Geburtstag gefeiert. Neben Musik, Tanz, Kinderschminken und leckerem Essen aus aller Welt gab es eine Vielzahl von Aktionen zum Mitmachen. Unter anderem war der beliebte Fun-Track des Kinderschutzbundes mit seinem bunten Zelt dabei. Die mehr als 200 kleinen und großen Gäste waren hellauf begeistert.

25 Jahre Mittendrin: Ein außergewöhnliches Fest

Dieses Fest wird uns lange in Erinnerung bleiben. Eine außergewöhnliche Feier, sinnbildlich für unsere wertvolle und vielfältige Arbeit: Mittendrin, um für andere da zu sein. Mittendrin in Lichtenhagen, Mittendrin im Leben der Familien und Mittendrin die Feier mit offiziellem Part, der anschließend in das große Familienfest überging. Da wir in der Realität auch mit verschiedenen Partner*innen, Familien, Behörden und anderen Trägern zusammenarbeiten, sollte auch das Fest alle miteinander verbinden. Dadurch stand die Begegnung im Vordergrund.

25 Jahre Mittendrin: unser großes Familienfest am 21. Juni

Wir feiern am 21. Juni 2019 unseren 25. Geburtstag! Unter dem Motto „25 Jahre Mittendrin“ feiern wir unser großes Familienfest mit Bühnenprogramm, Tombola, Ponyreiten, Hüpfburg und vielem mehr. Das Fest steigt auf unserer Festwiese im Natur- und Stadtpark IN NATURA gleich neben unserem neuen FamilienkompetenzZentrum. Mit dabei sind auch Elektrobert, das Duo Käpt´n Jenson und die Rostocker Tanzgruppe InStyle.