MAP

Wohn- und Hilfeangebot für Mütter oder Väter in Lichtenhagen

Unter dem Dach des FamilienkompetenzZentrums ist das moderne und inklusive Jugendhilfeangebot  MAP angesiedelt. Hier werden Schwangere und alleinerziehende Mütter oder Väter in Zeiten neuer Herausforderungen und bei der Überwindung schwieriger Situationen begleitet.

Die durch uns betreuten Familien leben in 18 attraktiven Wohnappartements. Privatsphäre und Gesellschaft ist gleichermaßen möglich. Hier tanken Mütter und Väter Kraft für den Alltag.

Wir befähigen Eltern, mit ihren Kindern als Famiie sebstbestimmt zu leben. Bei der Betreuung und Begleitung der Familien rund um die Uhr sind wir flexibel und berücksichtigen individuelle Wünsche und Lebenslagen sowie körperliche, geistige und psychische Beeinträchtigungen. Wir vermitteln alles für einen selbstbestimmten Lebensalltag -  von der Geburtsvorbereitung über erzieherische Fähigkeiten bis zur beruflichen Entwicklung.

Angehörige und Partner*innen beziehen wir ein und beraten sie. Von Beginn an arbeiten wir zudem eng mit allen beteiligten Institutionen und Professionen zusammen.