Der Kinderbauernhof im Freizeitpark IN NATURA

Wir stellen Freizeit auf vier Beine

Der Kinderbauernhof im Freizeitpark IN NATURA ist ein Kleinod für großstadtgestresste Kinder und Jugendliche. Am Rande des Rostocker Stadtteils Lichtenhagen können sie Tieren hautnah sein, deren Leben erforschen und entdecken. Im Grünen findet ihr zahlreiche Orte zum Chillen und Erholen.

Von überallher wiehert und singt, bellt und miaut es. Zeit für die nächste Mahlzeit oder Streicheleinheit. Bei uns versorgen die jungen Menschen die Tiere. Sie füttern, tränken und striegeln sie oder streuen ihren Platz ein.

Ob im Garten, auf der Wiese oder am Teich – bei uns erleben Kinder und Jugendliche natürliche Kreisläufe mit allen Sinnen. Sie lernen, dass Tiere Bedürfnisse haben, sie sind ihnen nahe, können sie riechen und fühlen – und dabei ihre eigene Gefühlswelt ordnen.

Als Dankeschön können unsere Helfer*innen eine schöne Zeit mit unseren Ponys verbringen, zirkusreife Kunststücke mit unseren Ziegen einstudieren sowie Hunde, Katzen oder Meerschweinchen liebkosen.

Ein besonderes Angebot ist übrigens unsere Soziale Gruppenarbeit mit Pferden, die wir im Auftrag des Jugendamtes zweimal in der Woche anbieten.

Hier findet ihr Tolle Angebote IN NATURA.

Gemeinsam Natur erleben.

Bei uns könnt ihr mitmachen und Tieren hautnah sein, sie riechen und fühlen, streicheln, füttern, tränken und striegeln.

Hier dürft ihr euren Forschergeist ausleben, Spannendes entdecken und aufregende Abenteuer erleben.

Schulen und Kitas können mit uns thematische Projekte verwirklichen.

Tolle Angebote IN NATURA

Filtern nach ...

Köstlichkeiten aus der Erlebnisküche

Di oder Do | nach Absprache
    Voschulgruppen, Schulklassen
    Details

Hier wird gesunde Ernährung mit Kreativität vereint. Je nach Jahreszeit verarbeiten wir Produkte aus der Natur oder aus der Ernte in unserem Naturgarten. Beliebt sind zum Beispiel Kräuterbrötchen, Aufstriche und gesunde Pizza aus frisch gemahlenem Getreide mit individuellem Belag.

1,5 bis 3 h
    2,50 - 5,00 € pro TN

Vom Korn zum Brot

Di oder Do | nach Absprache
    Schulklassen
    Details

Bei diesem Angebot geht es erst das Kennenlernen, die Verwendungsmöglichkeiten und die Verarbeitung verschiedener Getreidearten. Wir malen gemeinsam Getreide. Mit weiteren Zutaten und fleißigen Kinderhänden backen wir  Brötchen und bereiten dafür Aufstriche verschiedener Geschmacksrichtungen zu.

1,5 h

Vom Schaf zur Wolle

Di oder Donnerstag | nach Absprache
    Schulklassen
    Details

Im Mittelpunkt dieses Angebotes steht die Verarbeitung von Wolle. Vorher wird unseren Schafen ein Besuch abgestattet, um Wolle auch einmal "IN NATURA" zu erleben. Anschließend widmen wir uns der Wollverarbeitung. Kinder können sich beim Sortieren, Kämmen und Spinnen von Wolle erproben oder kreative Ideen beim Filzen verwirklichen.

1,5 h