Unser Kinder- und Jugendnotdienst

Diese Tür steht immer offen

An 365 Tagen im Jahr ist unser Team rund um die Uhr vor Ort.

Wenn Kinder und Jugendliche selber um Hilfe bitten, aufgrund einer Kindeswohlgefährdung dringend Schutz benötigen oder unbegleitete minderjährige Flüchtlinge eine Unterbringung brauchen, finden sie bei uns einen sicheren Anlaufpunkt.

In diesen oft unerwarteten Lebensmomenten oder akuten Krisensituationen treffen die jungen Menschen auf erfahrene sozialpädagogische Fachkräfte, die ihnen mit Offenheit und viel Einfühlungsvermögen begegnen und sie während der Perspektivklärung begleiten.

Unser Kinder- und Jugendnotdienst befindet sich in Rostock und bietet Platz für elf Kinder und Jugendliche von 0 bis 18 Jahren. Die jungen Menschen werden entsprechend ihres Alters und individuellen Entwicklungsstandes in zwei räumlich voneinander getrennten Wohnbereichen untergebracht. Auf dem weitläufigen Außengelände gibt es ein Basketballfeld und eine Tischtennisplatte sowie weitere Sport- und Spielbereichen, dazu viele naturbelassene Flächen und Möglichkeiten, sich zurückzuziehen.

Unser Team und kümmert sich außerdem rund um die Uhr um die Kinderschutzhotline 0800 1414 007 für unser Bundesland Mecklenburg-Vorpommern.

2 Stellenangebote in
Rostock und Umgebung

Sozialpädagogische*r Betreuer*in für unseren Kinder- und Jugendnotdienst

Einsatzort: Hafenbahnweg 18 in 18147 Rostock
Team: Kinder- und Jugendnotdienst / Kinderschutzhotline
Einstellungstermin: schnellstmöglich
Die Arbeitszeit beträgt 35h/Woche (eine andere Arbeitszeit kann auf Wunsch geprüft werden). Der Einsatz erfolgt 24/7 im Schichtdienst (aufgeteilt in Früh-, Spät-, Nacht- u. Bereitschaftsdienste, Wochenend- u. Feiertagsdienste).

Sozialpädagogische*r Betreuer*in/Betreuungshelfer*in für den Kleinkindbereich unseres Kinder- und Jugendnotdienstes

Einsatzort: Hafenbahnweg 18 in 18147 Rostock
Team: Kinder- und Jugendnotdienst / Kinderschutzhotline
Einstellungstermin: schnellstmöglich
Die Arbeitszeit beträgt nach Absprache 30-35h/Woche (eine andere Arbeitszeit kann auf Wunsch geprüft werden). Der Einsatz erfolgt 24/7 im Schichtdienst.

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, aber das passende Stellenangebot fehlt?

Dann bewirb Dich initiativ bei uns.

Jetzt initiativ bewerben!