Ein Praktikum in der ASB Kinder- und Jugendhilfe

Ein Start fürs Leben.

Möchtest Du praktisch ausprobieren, was Du theoretisch gelernt hast oder herausfinden, welcher Beruf zu Dir passt? Wir unterstützen angehende pädagogische Fachkräfte bei ihrem Pflichtpraktikum und sind der richtige Ansprechpartner, wenn Du herausfinden möchtest, ob die Arbeit im pädagogischen Bereich Dir liegt. Wenn Du Dich gut in Deine Mitmenschen einfühlen kannst, geduldig bist und eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Jugendlichen hast, findest Du bei uns ganzjährig Deinen Praktikumsplatz. Du erhältst Einblicke in den pädagogischen Alltag, bist einfach mal mittendrin dabei und kannst Deine Ideen in die Praxis mit einfließen lassen – zum Beispiel mit einem eigenen Projekt im Rahmen unserer Angebote.

Oder bist Du ein wahres Organisationstalent und hast keine Lust, immer nur Kaffee zu holen? In unserer Verwaltung kannst Du den echten Büroalltag an Deinem eigenen Arbeitsplatz miterleben. Du erhältst einen Einblick in die Bereiche Personalmanagement, Rechnungswesen und Sekretariat.

Du packst gerne mit an und hast immer den Durchblick? Dann ist ein Praktikum im Facility Management genau das richtige für Dich! Unsere technischen Mitarbeiter*innen kümmern sich um alle Gebäude, Außenflächen und unseren Fuhrpark.

Unsere Einsatzbereiche sind:

• stationäre und teilstationäre Hilfen zur Erziehung
  • Mutter-/Vater-Kind Wohnen
  • offene Kinder- und Jugendarbeit
  • tiergestützte Pädagogik
  • Gemeinwesenarbeit
  • Kindertagesstätten
  • Verwaltung
  • Facility Management

Kontaktiere uns gerne über das unten stehende Formular, um zu erfahren, in welchen Bereichen wir noch freie Praktikumsplätze haben. Getreu unseres Leitbildes ist es uns wichtig, zu einer inklusiven Gesellschaft beizutragen. Aus diesem Grund sind viele unserer Bereiche barrierefrei zu erreichen. Auch unser gesundheitsförderndes Arbeitsklima unterstützt Dich als Praktikant*in mit Behinderung.

Noch Fragen?

Theresa Braun

Sachbearbeiterin Personalmanagement

Gemeinnützige Gesellschaft
für Kinder- und Jugendhilfe
des ASB mbH

Trelleborger Straße 12a

E-Mail: personal@asb-kjh.de

Jetzt bewerben

Dein Praktikum

• Dein Praktikumszeitraum
    Absolvierst Du derzeit eine Ausbildung oder studierst Du? Verrate uns mehr darüber:
  • Egal ob Lebenslauf, Anschreiben oder Studienordnung: Hier ist Platz für Deine Unterlagen.

Die maximale Dateigröße beträgt 10 MB im Format PDF oder JPG

• Pflichtfelder sind mit * markiert.