Kita Tierhäuschen

Geborgen groß werden

Wir sind eine integrative Kita und bieten neben regulären Plätzen Kindern mit Förderbedarf Plätze an. In unseren altersgemischten Gruppen legen wir den Fokus auf das soziale Miteinander. Die Kinder bringen sich entsprechend ihrer Interessen aktiv in den Kindergartenalltag ein und beteiligen sich an Projekten.

Gesundes Aufwachsen ist uns wichtig. Feste Bestandteile unseres Angebotsspektrums sind deshalb Kindersport für alle Altersgruppen und ein Schwimmkurs für die Vorschulkinder.

Gezielt bereiten wir die Kinder mit verschiedenen Lernangeboten auf die Schule vor und führen das Präventionstraining „Geh nicht mit Fremden mit“ durch.

Reutershagen

Wir betreuen Kinder im Alter von
3 Monate bis zum Schuleintritt

Kosten
Unsere Plätze sind beitragsfrei. Eltern tragen nur die Kosten für die Mahlzeiten.

Montag bis Donnerstag: 6:00 – 17:30 Uhr
Freitag: 6:00 – 17:00 Uhr

Schließzeiten
Keine Schließzeiten

Bei der Kitaleitung oder über den Kita-Planer

Pädagogischer Schwerpunkt

In unserer Arbeit orientieren uns am Situationsansatz und begreifen Erziehung als lebenserfahrene Unterstützung und fördernde Begleitung der Kinder auf ihrem individuellen Entwicklungsweg. Wir bieten Kindern verlässliche Beziehungen und ein anregendes Umfeld und bestärken sie darin, ihren Lebensalltag selbstbestimmt, sachgerecht und in solidarischem Handeln zu gestalten.

Eingewöhnung

Wir orientieren uns bei der Eingewöhnung der Kinder am Berliner Modell. Die Eingewöhnungszeit umfasst 2 Wochen, bei Bedarf auch länger. Jedes Kind erhält die Zeit, die es braucht, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Besonderes / Highlights

• 1.000 m2 Außengelände mit 2 Wasser-Matsch-Anlagen
  • Barrierefreies Gebäude
  • TAFF-Elternkurs (Training, Anleitung, Förderung, Familie)
  • Präventionstraining „Geh nicht mit Fremden mit“

Plätze und Gruppen

• Platzzahl: 117
  • Gruppen: 3 Krippengruppen, 4 Kitagruppen (davon 1 Vorschulgruppe)

Mahlzeiten

Unsere Kinder erhalten gesunde und frische Vollverpflegung vom Kita-Catering „De Kök“ der ASB Küstenkinder gGmbH.

Verpflegungskosten pro Monat

• Ganztags: 122,40 (Tagessatz 7,20 €)
  • Teilzeit: 96,90 (Tagessatz 5,70 €)

Die monatlichen Kosten sind pauschal auf 17 Tage kalkuliert.
Sonderkost ist bei Vorlage eines ärztlichen Attestes möglich.

Anreise

Unsere Kita ist mit der S-Bahn (Haltepunkt Bramow) und der Straßenbahn (Haltepunkt Kunsthalle) gut zu erreichen. Fahrradabstellplätze und Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

1 Stellenangebot in
Rostock und Umgebung

Erzieher*in/Heilerzieher*in mit stellvertretenden Leitungstätigkeiten für unsere Kindertagesstätte "Tierhäuschen" in Rostock

Einsatzort: Fritz-Triddelfitz-Weg 1d in 18069 Rostock
Team: Kindertagesstätte "Tierhäuschen"
Einstellungstermin: schnellstmöglich
Die Arbeitszeit beträgt 30-39 Stunden pro Woche innerhalb der Öffnungszeiten unserer Kita. Je nach deiner persönlichen Wohlfühlarbeitszeit können wir individuell deine Wochenarbeitszeit festlegen und planen.

Du suchst eine neue berufliche Herausforderung, aber das passende Stellenangebot fehlt?

Dann bewirb Dich initiativ bei uns.

Jetzt initiativ bewerben!